An der heutigen ordentlichen Generalversammlung der Admicasa Holding AG wurde allen Anträgen des Verwaltungsrats entweder einstimmig oder mit grosser Mehrheit zugestimmt. Insgesamt waren 83.76% der ausgegebenen Aktien an der Generalversammlung vertreten. Persönlich teilnehmende Aktionäre und Dritte vertraten 1'518’889 Aktienstimmen. 265'984 Aktienstimmen waren durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter anwesend.
Der Lagebericht, die Jahresrechnung sowie die Konzernrechnung 2018 wurden genehmigt. Ebenfalls wurde der Vergütungsbericht 2018 in einer Konsultativabstimmung genehmigt. Die Generalversammlung genehmigte den Vortrag auf neue Rechnung des gesamten Bilanzgewinnes sowie die Ausschüttung von Reserven aus Kapitaleinlagen von CHF 0.20 pro Namenaktie. Die Auszahlung erfolgt ab dem 21. Mai 2019. Die Aktionäre erteilten den Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2018 die Entlastung.
Die Aktionäre wählten Prof. Dr. Dr. Christian Wunderlin für eine weitere Amtszeit als Mitglied des Verwaltungsrats und neu zu dessen Präsidenten. Zudem wurden Dr. Wolfgang Maute und Beat Langenbach für eine weitere Amtszeit als Mitglieder des Verwaltungsrats wiedergewählt. Markus Alder wurde als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. In den Vergütungsausschuss wurden Dr. Wolfgang Maute und Markus Alder gewählt.
Als unabhängiger Stimmrechtsvertreter wurde steffen rausch kessler ag frauenfeld und als Revisionsstelle PricewaterhouseCoopers AG wiedergewählt.
Die zusätzlichen Beratungsdienstleistungen für den Verwaltungsrat im Geschäftsjahr 2018 wurden genehmigt, ebenso die bindenden maximalen Gesamtbeträge für die Vergütungen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2020.
Weitere Newsartikel
Immer auf dem Laufenden bleiben.
Abonnieren Sie unsere Medienmitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen und Finanzberichte.
Mitteilungen abonnieren
Abonnieren Sie unsere Medienmitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen und Finanzberichte.