Admicasa Holding AG verkauft ihre Tochtergesellschaft Admicasa Invest AG an die O.P.M. Invest AG. Den Kaufvertrag haben die beiden Parteien am Freitag, den 4. Oktober 2019 unterzeichnet. Der Vollzug der Transaktion ist bis spätestens 22. Dezember 2019 vorgesehen. Admicasa Holding AG wird die freiwerdenden Mittel aus dem Verkauf für den Ausbau der Tätigkeiten in den Bereichen Verwaltung und Total-/Generalunternehmen verwenden.

Die Admicasa Holding AG (BX Swiss AG: ADMI) gab heute den Verkauf ihrer Tochtergesellschaft Admicasa Invest AG, mit den drei gehaltenen Liegenschaften in Giebenach, Rümligen und St. Gallen, bekannt. Käuferin ist die O.P.M. Invest AG, die von Serge Aerne, Glattfelden, kontrolliert wird. Herr Aerne ist mit über 30% auch Grossaktionär an der Admicasa Holding AG.

Der Aktienkaufvertrag wie auch der Verkaufspreis wurden durch die PricewaterhouseCoopers AG (PwC), Revisionsstelle der Admicasa Holding AG, auf Drittmarktfähigkeit geprüft und PwC hat diese entsprechend bestätigt. Der vereinbarte Kaufpreis beläuft sich auf CHF 3.5 Mio. und berücksichtigt neben den Aktiven (v.a. die drei Liegenschaften) auch die dazugehörigen Passiven mit den Hypothekarschulden und derivativen Finanzinstrumenten. Der Vollzug der Transaktion ist bis spätestens 22. Dezember 2019 vorgesehen.

Die Admicasa Holding AG wird die Mittel aus dem Verkauf des Segments Invest nutzen, um die Geschäftsbereiche Verwaltung und Total-/Generalunternehmen weiter auszubauen.

Immer auf dem Laufenden bleiben.

Abonnieren Sie unsere Medienmitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen und Finanzberichte.

Mitteilungen abonnieren

Abonnieren Sie unsere Medienmitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen und Finanzberichte.