Die Admicasa Holding AG verkauft 80% der Anteile der auf die Bewirtschaftung von Immobilien spezialisierte Admicasa Immobilien AG an Beat Frischknecht, Gründer der BFW Liegenschaften AG +++ Admicasa Holding AG behält Minderheitsbeteiligung von 20%
Der Verwaltungsrat der Admicasa Holding AG hat beschlossen, das eigene Dienstleistungsportfolio zu straffen und künftig den Geschäftsbereich der Immobilienbewirtschaftung nicht mehr selbst anzubieten. In der Konsequenz dieser Entscheidung wird die Admicasa Immobilien AG an den Immobilienunternehmer Beat Frischknecht verkauft. Beat Frischknecht übernimmt rückwirkend per 01. Januar 2023 80% der Aktien. Die Admicasa Holding AG indes bleibt Minderheitsaktionärin und hält künftig 20% an der Gesellschaft. Im Zuge des Verkaufs wird die Gesellschaft ihren Namen ändern.
Fokussierung auf das Kerngeschäft
Der Verkauf der Immobilien-Bewirtschaftungseinheit (Admicasa Immobilien AG) an den langjährigen Immobilienspezialisten Beat Frischknecht, bedeutet einen wichtigen Schritt in der Fokussierung des Dienstleistungsangebotes der Admicasa-Gruppe. Der Konzern konzentriert sich künftig auf die Bereiche Vertrieb von Immobilienprodukten im professionellen Investorenmarkt, die Verwaltung und das Management von Immobilienanlagefässen, sowie die Erbringung von Bauwerkdienstleistungen. Der neue VR-Präsident der Admicasa Holding AG, Serge Aerne, bezeichnet den Verkauf der Immobilienbewirtschaftung als klares Bekenntnis zur Wachstumsstrategie der Gruppe: «Wir wollen unsere Wachstumsstrategie vorantreiben, indem wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Weitere Newsartikel
Immer auf dem Laufenden bleiben.
Abonnieren Sie unsere Medienmitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen und Finanzberichte.
Mitteilungen abonnieren
Abonnieren Sie unsere Medienmitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen und Finanzberichte.