Die Admicasa Holding AG gab heute vorläufige, ungeprüfte Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2018 bekannt. Die Nettoerlöse aus Lieferungen und Leistungen stiegen in der Berichtsperiode 2018 auf CHF 8.3 Mio. (Vorjahr CHF 4.6 Mio.). Die Erhöhung ist grösstenteils auf die umgesetzte Wachstumsstrategie, mit Konsolidierung der im Dezember 2017 akquirierten Etzel Immobilien AG sowie dem Aufbau der Tätigkeiten als Total-/Generalunternehmer zurückzuführen. Der Betriebsertrag belief sich nach ersten Vorabzahlen voraussichtlich auf CHF 8.6 Mio. (Vorjahr CHF 5.4 Mio.).

Der Betriebsaufwand erhöhte sich auf CHF 7.3 Mio. (Vorjahr CHF 3.0 Mio.). Dies ist einerseits durch den gestiegenen Personalaufwand von CHF 3.4 Mio. (Vorjahr CHF 1.7 Mio.), unter anderem aufgrund der Vollkonsolidierung der Etzel Immobilien AG, der personellen Ressourcen im neuen Tätigkeitsbereich Total-/Generalunternehmen sowie einem allgemein erhöhten Personalaufwand begründet. Andererseits fielen im Bereich Total-/Generalunternehmen auch Kosten für Materialaufwand und Fremdleistungen der Zulieferanten von CHF 1.7 Mio. an (Vorjahr null, da noch keine Total-/Generalunternehmertätigkeiten).

Die Admicasa Holding AG erwartet für das Geschäftsjahr 2018 ein betriebliches Ergebnis (EBIT) von knapp CHF 1.4 Mio. (Vorjahr CHF 2.5 Mio.) und ein Nettoergebnis von knapp CHF 0.9 Mio. (Vorjahr CHF 1.9 Mio.).

Der vollständige Jahresbericht 2018 und weitere Details zum Jahresergebnis 2018 werden am 10. April 2019 veröffentlicht.

Immer auf dem Laufenden bleiben.

Abonnieren Sie unsere Medienmitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen und Finanzberichte.

Mitteilungen abonnieren

Abonnieren Sie unsere Medienmitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen und Finanzberichte.