Ordentliche Generalversammlung 2022 +++ sämtliche Anträge des Verwaltungsrats durch Generalversammlung bestätigt +++ Schaffung genehmigtes Aktienkapital +++ Sitzverlegung nach Zürich
An der gestrigen ordentlichen Generalversammlung der Admicasa Holding AG (BX: ADMI) wurde allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Ungeachtet der Aufhebung der wesentlichen Schutzmassnahmen im Zusammenhang mit Covid 19 hatte der Verwaltungsrat entschieden, dass auf eine physische Teilnahme der Aktionäre an der diesjährigen Generalversammlung, gestützt auf die Covid 19-Verordnung des Bundesrates, verzichtet wird. In der Folge hat der Verwaltungsrat alle Aktionäre im Vorfeld aufgefordert, ihre Stimmen an die unabhängige Stimmrechtsvertreterin, Schwarz Breitenstein Rechtsanwälte AG, zu übertragen. Insgesamt waren 2'017’054 Aktienstimmen bzw. 90.01% der ausgegebenen Aktien an der Generalversammlung vertreten.
Der Lagebericht, die Jahresrechnung sowie die Konzernrechnung 2021 wurden genehmigt. Ebenfalls wurde dem Vergütungsbericht 2021 in einer Konsultativabstimmung zugestimmt. Die Generalversammlung genehmigte die Ausrichtung einer Dividende von CHF 0.125 pro Namenaktie (Vorjahr CHF 0.125) und den Vortrag des verbleibenden Bilanzgewinns auf die neue Rechnung. Zudem wurde eine Ausschüttung von Reserven aus Kapitaleinlagen in der Höhe von CHF 0.125 pro Namenaktie (Vorjahr CHF 0.125) genehmigt. Die Auszahlung der Beträge erfolgt ab dem 17. Mai 2022. Weiter erteilten die Aktionäre den Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung die Entlastung für das Geschäftsjahr 2021.
Die Generalversammlung beschloss die Schaffung von genehmigtem Aktienkapital in der Höhe von CHF 314'130 (Ausgabe von max. 314'130 vollständig zu liberierenden Namenaktien mit Nennwert von je CHF 1.00), gültig bis zum 11. Mai 2024. Ebenfalls beschlossen wurde die Verlegung des Geschäftssitzes von Frauenfeld (TG) nach Zürich (ZH). Die Generalversammlung genehmigte die dadurch notwendig gewordene Anpassung der Statuten. Den bindenden maximalen Gesamtbeträgen für die Vergütungen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung für die Geschäftsjahre 2021 und 2022 wurde ohne Einschränkungen zugestimmt.
Die bisherigen Verwaltungsräte Markus Alder und Hans Klaus wurden von der GV für eine weitere Amtszeit als Mitglieder des Verwaltungsrats bestätigt. Beat Langenbach wurde für eine weitere Amtszeit als Mitglied des Verwaltungsrats und zum Verwaltungsratspräsidenten wiedergewählt. Der Vergütungsausschuss für das Geschäftsjahr 2022 setzt sich wie bisher durch die Verwaltungsräte Markus Alder und Hans Klaus zusammen.
Als unabhängige Stimmrechtsvertreterin bis zur nächsten ordentlichen GV, wurden Schwarz Breitenstein Rechtsanwälte AG, Frauenfeld bestätigt. Keine Veränderung gab es auch bei der Wahl der Revisionsstelle Deloitte AG, Zürich, welche ebenfalls für ein weiteres Geschäftsjahr mandatiert wurde.
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